July, 2020

25Julganzer Tag263. Schleswiger Barocktage 25. & 26.07.2020Fischereibetrieb Nadler

mehr

Veranstaltungsdetails

Diese Veranstaltung findet auf dem Grundstück meiner Familie Süderholmstr.23 statt. Über 20 Mitwirkende führen in authentisch rekonstruierter Kleidung Handwerke und Alltagsleben der Zeit um 1750-1770 vor. In Planung sind folgende Handwerke: Brillenmacher, Walfänger, Schmied, Seilerei, Zinnguss, Schneiderei, Berufsjäger, landwirtschaftliches Holzhandwerk, Bierbrauen, Kochen und Kaffeezubereitung sowie meine Fischereiausstellung. Diese beinhaltet die Ausstellung eines voll ausgerüsteten Fischerbootes mit vielfältigen Fischereigeräten des 18. Jh. Anfertigung von Netzen und Reusen mit rekonstruieren Werkzeugen. Vorführungen zu den Fischereitechniken des 18. Jh. und der Navigation auf den kleinen Fischereifahrzeugen der Küstenfischerei. Weitere Programmpunkte sind in Planung. Die Barocktage werden mit einem eigenen Flyer auf meiner Webseite beworben.

DER INFORMATIONSFLYER ALS PDF

 

Das Hygienekonzept der Veranstaltung als PDF »

 

Uhrzeit

July 25 (Samstag) - 26 (Sontag)

Ort

Fischereibetrieb Nadler

Süderholmstraße 23, Schleswig

X