Kontakt

Liebe Besucher meiner Webseite,

aufgrund meines arbeitsintensiven Berufes als Berufsfischer im Vollerwerb fehlt mir oft die nötige Zeit und Muße, täglich nach der Arbeit am PC meine Mails zu lesen und zu beantworten. Bei der Beantwortung eingehender Mails haben die Anfragen und Wünsche von Kunden, Kollegen, an Zusammenarbeit interessierten Museen sowie meines Freundeskreises Vorrang!

Dennoch kann es passieren, das in der Hochsaison in der Fischerei eine Mail ggf. erst einige Tage nach ihren Eingang beantwortet werden kann. Hier bitte ich um Ihr Verständnis!

Da ich über keinen transportablen PC oder gar ein internetfähiges Handy verfüge, bin ich auf Reisen auf digitalen Weg nicht erreichbar. Auch lege ich auf ständige Erreichbarkeit über neueste elektronische Medien keinen Wert, für Plaudereien im Internet fehlt mir als Selbstständiger schlicht und einfach die Zeit!

Bei wichtigen Anliegen kontaktieren Sie mich bitte per Telefon
04621 – 855 928

oder per Post bzw. E-Mail unter meiner Geschäftsadresse:
Jörg Nadler
Süderholmstrasse23
24837 Schleswig

joergnadler@schleifischer.de

Mit der Weitergabe von Informationen zu meiner Recherchearbeit zur Fischereigeschichte über die Veröffentlichungen auf meiner Webseite hinaus bin ich inzwischen vorsichtig geworden. Aufgrund einer ganzen Reihe schlechter Erfahrungen mit Anfragen aus dem Internet behalte ich mir vor, mir unseriös erscheinende eingehende Mails nicht zu beantworten.

Die Ergebnisse jahrzehntelanger Recherchearbeit in Form meiner auf dieser Webseite vorgestellten Versuchen zur Rekonstruktion und Darstellung des Fischerberufes vergangener Zeiten möchte ich nicht im Internet als „Geschäftsidee“ anderer Akteuren des Bereichs „Living History“auftauchen sehen.

Ebenso wenig lege ich Wert auf Anfragen mancher Studenten, welche nach ausführlichen Antworten meinerseits auf die mir zugesandten Fragenkataloge mich im Anschluss nicht als Quelle in ihren Arbeiten benennen. Für den zum Teil erheblichen Zeitaufwand meinerseits für die Beantwortung ihrer Fragen erhielt ich in den letzten Jahren öfter noch nicht einmal ein Wort des Dankes! An solchen Mailkontakten habe ich kein Interesse, schließlich bin ich Berufsfischer und kein Gratis- Beratungsservice zu Fragen der Fischereigeschichte. Hier arbeite ich lieber mit seriösen Wissenschaftlern und Museen an gemeinsamen Projekten auf partnerschaftlicher Basis zusammen!

X